Samstag, 28. Mai 2011

Wir haben uns getraut.......

...... und waren heute Morgen im Nagelstudio.
Tochter wollte es gerne mal ausprobieren und da habe ich gesagt, ok, ich komme mit.

Ich hatte ja echt son bißchen Angst das ich hinterher einem Maulwurf Konkurrenz machen
kann und mich durch sämliche Gärten Hildesheims buddeln kann *grins*

Aber völlig unbegründet, wir sind seeeehr zufrieden und die Nägel sind auch überhaupt nicht dick und sehen total natürlich aus.

Guckt mal.........

Und das sind Tochters Nägel, auch seeehr schön geworden.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes sonniges strickreiches Wochenende.

LG
Geli

Freitag, 27. Mai 2011

Tuch Lucky Stairs.......

..... ist fertig.
Und ich bin sowas von verliebt in das Tuch *lach*
Es hat sich suuuuper stricken lassen, Wolle und Anleitung sind vom Zauberglöckchen.

Aber das ich so verliebt bin liegt wohl an der einmaligen Färbung, pink-schwarz, genau mein Ding.






Gott sei Dank hatte ich zwei Stränge von der Färbung geordert...... jetzt gibt es noch passende Socken und Stulpen dazu *grins*

Ich wünsche euch ein tolles WE.

LG
Geli

Dienstag, 24. Mai 2011

Meisen........haben ein neues Nest gefunden.

Meine Meisen haben alle ein neues Nest gefunden.........

Mag jemand meine Meisen gegen andere Merino-Sockenwolle handgefärbt tauschen?
Irgendwie habe ich immer nur Blau bekommen und das ist so überhaupt nicht meine Farbe.
Meisen-Stränge sind ja immer 150 Gramm, wäre natürlich schön wenn es vom Preis her so ungefähr aufgeht.
Nehme gerne Pink, Lila, Rot, ganz bunt, eigentlich egal, nur bitte kein Blau Braun oder Grün.
Gerne auch grün-lila und schwarz-bunt.......

Verkaufen würde ich sie natürlich auch, dann für 17 Euro je 150-Gramm-Strang.

Vielleicht hat jemand von euch Lust oder würde gerne mal eine Meise haben *lach*

Die Farben habe ich eigentlich ganz gut eingefangen, war gar nicht einfach...........








Wer Interesse hat bitte Mail mit Bild an Wenzelundgretel@aol.com

LG
Geli

Montag, 23. Mai 2011

Meine Fledermaus.....

.... ist auch flügge geworden.
Wir haben sie hier zusammen gestrickt und es sind viele, total schöne Fledermäuse entstanden.
Es hat super viel Spaß gemacht und nochmal einen lieben Dank an Jana für die tolle Anleitung.





LG
Geli

Samstag, 21. Mai 2011

Ist sie nicht goldig....

...... diese kleine Motte thront seit heute in unserem Badezimmer *grins*
Ist dieses Gesichtchen nicht obergoldig?





Ich wünsche euch ein tolles WE mit viel Sonne.

LG
Geli

Montag, 16. Mai 2011

Fledermaus-KAL

So, der Anfang ist gemacht bei der Fledermaus, die wir hier gemeinsam stricken.
Das Muster ist einfach, allerdings so einfach das ich mich schon dreimal vertüddelt habe und das Loch an die falsche Stelle gesetzt habe *grins*

Meine Fledermaus wird kunterbunt, aus Opal Surprise.




Nun wünsche ich euch einen schönen Start in die neue Woche..........

LG
Geli

Samstag, 14. Mai 2011

Ab Morgen.....

.... stricken viele Blogger-Mädels einen wunderschönen Tuch-KAL.
Fledermaus heißt das gute Stück und hier wird gemeinsam gestrickt.
Ich freue mich schon sehr auf das schöne Tuch.


Ich wünsche euch ein tolles erholsames WE.

LG
Geli

Donnerstag, 12. Mai 2011

Buhääää...... mein Mann........

....... will mir meinen PC klauen *schnief*
Wir hatten doch vor ein paar Wochen einen Komplettabsturz und ich habe das gesamte System wieder neu aufgespielt.........
Und jetzt behauptet mein Mann, es geht ja ÜBERHAUPT nichts mehr....... es fehlt alles, und der PC wäre sowieso von innen total versüfft und überhaupt und haste nicht gesehen...........
Jetzt will er ihn mitnehmen auf Arbeit und einem Kollegen übergeben zum Bereinigen........

Es funktioniert überhaupt nix mehr, nein, absolut gar nix mehr........ komisch nur das bei mir alles klappt, ist doch merkwürdig, oder?

So, und jetzt habe ich ihn angekettet *grins* Ich laß mir doch mein Schatzi nicht klauen.........
Pöööhhhhh....... wo kämen wir denn da hin.


ok ok, ist jetzt nicht wirklich angekettet *lach* Aber immerhin gesichert.........
Ich wünsche euch schonmal ein schönes WE.

LG
Geli

Donnerstag, 5. Mai 2011

Ich habs doch getan.....

.... und unseren Balkon ein bißchen mit Blümchen bestückt.
Eigentlich wollte ich ja keine Balkonbepflanzung wegen unseren Mümmlern. Die fressen ja alles und ich hätte mit den Blüten zu sehr aufpassen müssen.
Aber heute war ich mit Tochter und ihrem Freund nach Balkonblumen schauen und da konnte ich nicht wiederstehen.
Zauberhafte kleine Mini-Harlekin-Petunien und Fuchsien zieren jetzt einen Balkonkasten auf der Fensterbank.


Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende, bei mir war es heute wieder der letzte Arbeitstag der Woche *freu*

LG
Geli

Glückliche Stufen.....

.... neeee Quatsch, Lucky Stairs heißt das einfach und schnell zu strickende Tuch.
Aus Sockenwolle pink-schwarz ebenfalls vom Zauberglöckchen.
Wunderschön leuchtende Farben. Gott sei Dank hatte ich damals 2 Stränge gekauft, das gibt noch passende Socken dazu *freu*



Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

LG
Geli

Montag, 2. Mai 2011

Muß Liebe schön sein.......



Ich hoffe sehr das das jetzt geklappt hat..........
Unsere beiden Mümmler, so vertraut *lach* Es ist immer zu schön wenn die beiden sich gegenseitig abschlecken.......

LG
Geli