Samstag, 9. Mai 2009

Versuch einer Anleitung

Habe jetzt mal versucht die Anleitung des Halsausschnittes für die zweite Jacke, also die mit den diagonalen Streifen aufzuschreiben.


Vielleicht kann der ein oder andere von Euch das ja mal brauchen oder für sich umsetzen.


Am besten ist es, Ihr kommt unten mit 5 "Zacken" zurecht, dann könnt Ihr praktisch die Anleitung so übernehmen.


Ein Patch ist 17-1-17 Maschen und so sind es bei mir ca 47cm einfache Breite. Wenn Ihr mehr braucht, würde ich ein Probepatch stricken und das dann ausmessen und eben mehr Maschen nehmen, z.B. 20-1-20 oder so.


Ich stricke das ohne Armausschnitte, ich kann beim patchen noch keine Armkugel *schäm*



Ich habe etliche Bilder jetzt gemacht, ich glaube damit müsstet Ihr eigentlich gut klar kommen.


Eine Hälfte des Ausschnittes ist ja im Streifenmuster, das ist ganz einfach. Bis zur Hälfte des Streifens oben in jeder Rückreihe 1 Masche abnehmen. Dann in meinem Fall 17 Maschen gerade abketten und wieder den restlichen Streifen jede Rückreihe 1 Masche abnehmen. Die zweite Ausschnitthälfte im Patchmuster war etwas schwieriger. Das letzte Patch zusätzlich zur Mittelabnahme jede Rückreihe 1 Masche abketten, wenn Ihr dann bei der Mittelabnahme angekommen seid, die restlichen Patchmaschen auf einmal abketten. Dann weiter im Streifenmuster die Hälfte des Streifens gerade hoch stricken, ohne Abnahmen. Dann bis zum Ende des Streifens jede Rückreihe 1 Masche abketten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen