Donnerstag, 16. April 2009

Was zum schmunzeln........

So, Ihr Lieben, nachdem meine Jacke ja nun eigentlich ganz gut gelungen ist, dachte ich mir so, ich mach mich mal an das zweite Werk.
Diesmal sollte es ein Pulli werden, unten gezackt, oben gepatcht......OK, Wolle rausgesucht, Probepatch gestrickt, ausgerechnet, Maschen aufgenommen........
Alter Schwede, kann ich das Teil 3 mal um den Bauch wickeln, und die Farbe, naja, etwas düster für den Frühling.....

Na gut, kein Problem, nächste Wolle geschnappt.........Diesmal etwas heller, aber 6fädig.......Muster ganz ok, Farbe auch, Größe auch, aber jetzt einen Pulli stricken den ich eigenlich erst im Herbst wieder anziehen kann??

Na, macht ja nix, der Wollvorat ist ja groß genug........Rumgekramt, ich war so stolz diese schöne bunte Wolle zum Schnäppchenpreis ergattert zu haben.Probepatch gestrickt....... *kreisch* voll die Neonfarben, da kriegsteja Augenkrebs....... für Socken ideal, aber als ganzer Pulli?? Ich bin immerhin schon fast 50 !!

Aber wir geben ja nicht auf.........Weitergekramt...... noch ne tolle Wolle liegt bereit.
Farbe klasse, Muster auch total schön.........Aber *ürks* .... ich habs beim Kaufen nicht geschnallt, Cotton Color.....Cotton !!! Hätt mich doch schon stutzig machen müssen, ich hasse Baumwolle........ ist so unkuschelig und unwarm und wird lappig........
Aber da vertraue ich jetzt mal auf die Angaben von Regia, "einzigartige Dehnung", na hoffentlich meinen die nicht diverse Beulen beim tragen...... "Formstabilität", wird bestimmt steif wie ein Jutesack.......

Wie dem auch sei, das Teil wird jetzt so gestrickt *lach*
Ich hoffe das hat Euch ein bißchen zum Lachen gebracht und vielleicht hat sich die ein oder andere sogar selber drin erkannt.........
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.........

Kommentare:

  1. Ja das kenn ich,das ist auch bei mir schon oft passiert.Spass macht das raus suchen ind wühlen in den Wollschätzen :o),Frau hat ja genug.Die entscheidungen sind als schwer:o) aber wenn man das fertige Werk betrachtet ist man doch meist glücklich:o).
    LG Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Jepp, das kenn ich auch!! Aber dann...

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. *lach* Schön, das es Euch auch manchmal so geht. Es ist aber auch manchmal wie verhext, gell?

    LG
    Geli

    AntwortenLöschen