Montag, 24. Januar 2011

Nostalgisches für meine Mama

Meine Mama hat sich ein Schultertuch gewünscht. Schön groß, damit sie sich schön die Schultern und den Rücken wärmen kann und schön dick, damit es schön warm ist.

Und da fiel mir doch die Art von Tücher ein die wir in den 80ern gehäkelt haben, groß und dick und warm *lach*

Und sogar mit genauso nostalgischer Wolle gehäkelt, nämlich der Traviata von Junghans, die es leider nicht mehr gibt und schon 100te von Jahren hier rumliegt.......

Ein wunderschönes kuscheliges Garn das richtig Spaß macht zu verhäkeln.





Mal schauen wie weit die Wolle reicht und wie groß es dann letztendlich wird.

LG
Geli

Freitag, 21. Januar 2011

Heute ist es wieder soweit......

.... und wir starten gleich zu unserem 6. Unheilig-Konzert *freu*
Bin schon wieder ganz hibbelig und nervös, furchtbar........

Die Konzerte sind immer wieder ein Erlebnis, so emotional geladen, ein ständiges
Schwanken zwischen tanzen, mitsingen und weinen.

Hach... bin ganz zittrig........

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und insgesamt ein tolles
Wochenende.

LG
Geli

Mittwoch, 19. Januar 2011

Liebster Blog


Ich freue mich sehr, mein erster Award *lach*
Vielen lieben Dank an Katrin.

Weiterreichen möchte ich ihn gerne an diese drei Blogs.

hei-zschi
Raven
und Ela
Da schaue ich immer wieder gerne rein. Verdient hätten ihn eigentlich alle Blogs, denn alle sind mit sehr viel Liebe und wunderschönen Sachen bestückt.

Das ist nun zu tun.......

Du bist getaggt worden und möchtest teilnehmen? Erstelle einen Post , in dem du das Liebster-Blog-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (also der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zu der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat, sie per Kommentar auf ihrem Blog darüber informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3 bis 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und informierst die Besitzer jeweils per Kommentarfuntion, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibts, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinnen: Das Ziel, dieser Aktion ist, das wir unbekannte gute Blogs an`s Licht zu bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu posten die ohnehin schon 3000 Leser haben. Sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht bekannt sind.

Es wäre schön, wenn durch diese Aktion diese wunderbaren Blogs etwas bekannter werden und viele neue Leser bei euch vorbeischauen.

So, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht *grins*

LG
Geli




Hitchhiker fertig


Geschafft, mein Hitchhiker ist fertig.
Hat das Zeug zu meinem neuen Lieblingsteil zu werden, läßt sich super tragen, leicht zu stricken und sieht durch die Zacken witzig aus. Da folgen bestimmt noch mehrere.







Ich wünsche euch eine wunderschöne Restwoche, freut euch aufs WE, das ist in greifbare Nähe schon gerückt *lach*

LG
Geli

Samstag, 8. Januar 2011

Mein Wollregal

ist auch endlich fertig geworden.
Wie viele von euch sicher gelesen haben ist unsere Tochter ausgezogen und wir haben ein zusätzliches Zimmer bekommen.
Das haben wir zum neuen Wohnzimmer umfunktioniert und ich habe 2 kleine Regale für meine Wolle und ein DVD-Regal für meine Bücher bekommen.

Und heute habe ich es endlich geschafft sie einzuräumen *freu*






Ich wünsche euch noch ein schönes ruhiges WE.

LG
Geli

Donnerstag, 6. Januar 2011

Hitchhiker, ein neuer Tuchvirus?

Könnte es zumindest bei mir werden *lach*
Ein Tuch wie ich es liebe, klein, kraus rechts, alltagstauglich und im Schlaf zu stricken.

Anleitung ist von hier

Ich stricke mit LanaGrossa Meilenweit und NS 3,5.



LG
Geli

Samstag, 1. Januar 2011

Der Schmetterling.........

...... ist ausgeflogen.
Ich habe es endlich geschafft und am 1. Tag des neuen Jahres meine Miss Butterfly fertig bekommen.
Model ist hier meine Tochter Carina der die Jacke eigentlich eine Idee zu klein ist.
Carina ist etwas größer als ich und hat breitere Schultern......

Und wie unschwer an ihrem Gesicht erkennbar, war sie der Meinung, die Jacke kratzt
gaaaaaaanz schrecklich, so ein Quatsch *grins*





Ich hoffe ihr alle habt den Jahreswechsel gut überstanden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Neujahrsabend.

LG
Geli