Sonntag, 29. Januar 2012

12für12 im Februar

Jaaa, die Februar-Nummer wurde gezogen. Diesmal ist es die Nummer 5 und bei mir ein Wollmeise Löwenzahn. Ein total schönes Grün aus dem dieses Tuch entstehen soll.

Ich freue mich schon sehr, ich hoffe es kommt in dem Grün gut rüber.





Ansonsten gibt es hier bei mir nicht viel Neues zu berichten, besser gesagt sogar gar nix Neues.
Alles geht seinen gewohnten Gang, wir gehen arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen.........
Zwischendurch mal einen freien Tag zum putzen *stöhn*
Kalt ist es geworden, aber noch sind wir so gut wie vom Schnee verschont geblieben.

Wird Zeit das der Frühling ins Land zieht, vielleicht kriegen wir dann wieder etwas mehr Schwung in die müden Knochen.........

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Macht das Beste aus dem täglichen Einerlei.......

LG
Geli

Dienstag, 24. Januar 2012

Zwischen den Monaten.......

Da ich ja im Januar noch 2 wochen Zeit habe/hatte fiel mir nix Besseres ein als einen zweiten Nuvem anzuschlagen.
Das Stricken entspannt total, immer brav rechts im Kreis herum *grins*
Und das Tragen eines Nuvems macht echt süchtig. Ich mag den ersten gar nicht mehr ablegen.
Diesmal aus Wollmeise-Lace Magnolie medium.
Bis Anfang Februar, bis es mit den 12für12 weitergeht, werde ich ihn nicht schaffen, das ist klar.
Aber ich geb mein Bestes.

Gucken dürft ihr natürlich auch, sonst ists ja langweilig.





LG
Geli

Sonntag, 15. Januar 2012

12für12 im Januar.......

........ ist erledigt, die Socken sind fertig.
Nun bin ich arg gespannt welche Nummer im Februar gezogen wird und welcher Strang und Muster sich für mich dahinter verbirgt.

Jetzt heißt es noch überlegen was ich mit den restlichen 2 Januarwochen anstelle........



LG
Geli

Montag, 9. Januar 2012

12für12 im Januar

Im Januar wurde hier im 12für12-Projekt die Nummer 8 gezogen.

Die Nr.8 war bei mir ein Wollmeise-Strang, ich glaube ein verunglückter Salamander, aus dem Socken für meinen Mann werden sollten.

Also ganz tapfer an die Arbeit gemacht, den Strang gewickelt und bis jetzt ist die Hälfte geschafft. Ein Socke hat eben das Licht der Welt erblickt *grins*

Hier der Strang ungewickelt...........


gewickelt..............


und die erste fertige Socke........



Die Zweite werde ich im Januar auf jeden Fall auch noch schaffen.

LG
Geli
Link

Mittwoch, 4. Januar 2012

Elchmütze

Da mir dieses Muster nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist habe ich kurzerhand eine Mütze draus gemacht.
Ich fand diese Elche soooo genial, das mußte sein *breitrinst*
Und ich habe noch Wolle über, vielleicht gibt das noch die passenden Fäustlinge dazu.

Gestrickt aus Wollmeise Twin in Möhrchen und Wasabi.
Das Grundgerüst der Mütze habe ich einfach frei Schnauze gestrickt und es hat sogar geklappt, man staune *lach*





Euch allen noch einen schönen Abend.

LG
Geli

Dienstag, 3. Januar 2012

Nuvem fertig

So, das erste Teil in 2012 ist vollendet *lach*
Der Nuvem von Martina Behm ist ferig. So ein großes Teil und wunderbar zu tragen.
Das Stricken hat auch viel Spaß gemacht, obwohl sich die Rüschenkante über fast 2000 Maschen ja unendlich gezogen hat. Und die Abkettreihe erst......... *stöhn*
Aber das Ergebnis entschädigt alle Mühen, echt.






Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG
Geli

Montag, 2. Januar 2012

Neues Jahr

Ich wünsch all meinen lieben Lesern einen guten Start ins neue Jahr.
Natürlich ganz viel Gesundheit, Glück und Harmonie.

Auf ein Neues im hoffentlich schön werdenden 2012.
Laßt uns das Beste draus machen.........

LG
Geli