Donnerstag, 28. April 2011

Quietsche-Entchen

Da wir ja Eishockey-Fans sind und mein Mann zum Geburtstag einen Gutschein für den Fan-Shop der Hannover Indians bekommen hat hat er mir heute ein Quietsche-Entchen der Indians mitgebracht.
Eigentlich sind wir ja schon 30 Jahre Fans des SC Riessersee aus Garmisch-Partenkirchen, das ist aber für uns viel zu weit und so gehen wir halt hin und wieder mal zu den Indianern.

Und nun habe ich beschlossen......

Ich sammel jetzt Quietsche-Entchen *grins*

Ok, von Sammlung kann man noch nicht sprechen, aber 3 sind es immerhin schon.......

Ist es nicht süüüüß ????




Ich wünsche euch einen schönen Abend und schonmal ein schönes WE.
Für mich war heute nämlich schon wieder der letzte Arbeitstag der Woche.

LG
Geli

Mittwoch, 27. April 2011

Das zweite Sockenpaar

....... hat heute sozusagen das Licht der Welt erblickt.
Diesmal ja für meinen Mann in Grö0e 43 aus Aktiv Sockenwolle von Supergarne.
Und..... mit Bumerangferse und Sternspitze.
Ich steigere mich so langsam *breitgrinst*

Vielleicht sollte ich mir jetzt doch tatsächlich so einen niedlichen Sockenzug anschaffen wie ihr auch habt .....

Und nu darf geguckt werden.........





Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG
Geli

Sonntag, 24. April 2011

Ein schönes Osterfest

..... wünschen allen meinen lieben Leserinnen

Tequila und Fox



Ich natürlich auch *lach*
Macht euch 2 schöne Tage, am besten mit viel Sonne und Zeit für euch.

LG
Geli

Mittwoch, 20. April 2011

Ich übe weiter

Diesmal an einem paar Socken für meinen Mann.
Ich wollte eigentlich schonmal ein kleines Muster machen, aber die Wolle ist zu unruhig, da sieht glatt rechts dann doch am besten aus.
Und andere "männertaugliche" Wolle hatte ich nicht da, rosa, pink und lila wollte mein Mann nicht haben, warum bloß nicht, verstehe ich gar nicht *grins*
Aber.... diesmal mit der Bumerang-Ferse, die ist ja so genial zu stricken, so einfach, ich bin begeistert.


Dann wünsch ich euch schonmal ein schönes Osterfest mit tollem Wetter, vielen bunten Eiern und viel Zeit für alles was euch Spaß macht.

LG
Geli

Sonntag, 17. April 2011

Deckenfortschritt

Endlich kann ich einen Fortschritt meiner Decke vermelden.
Da ich ja zwischendurch das Socken stricken krampfhaft gelernt habe ist dieses Objekt ein bißchen zu kurz gekommen.
Aber es macht soooo viel Spaß hier im Junghans-Forum gemeinsam diesen KAL zu stricken.
So viele tolle Ideen gibt es da zu bewundern.......

Und meine Idee schaut mittlerweile so aus........



Jetzt wünsche ich euch schonmal einen schönen Wochenstart, das Wochenende ist ja nun leider schon wieder um.

LG
Geli

Mittwoch, 13. April 2011

Meine allerersten Socken......

........ sind fertig !!

Hurra, ich habs geschafft, ich kann Socken stricken *rumhüppel*
Man, war das ne Geburt, das Ende, was habe ich mir da einen abgebrochen *grins*

Guckt mal *gleichvorStolzplatzt*


Und gestern Abend meinte mein Mann, hey, jetzt wo du es kannst, die nächsten Socken sind dann aber meine......... also gleich weiter üben........

LG
Geli

Samstag, 9. April 2011

Es ostert sehr..........

.... und ich habe es doch tatsächlich geschafft einen Osterstrauß herzurichten. Dank meiner Tochter Carina die heute Vormittag mit ihrem Freund in der Stadt war. Man beachte den mega-geilen Frosch-Hocker *ganzbreitgrinst*

Passend dazu gibt es auch noch den Osterbraten *grins* Neeee, war natürlich Spaß, nienicht im Leben würden wir den Beiden etwas antun........ Obwohl Tequila natürlich manchmal ganz schön frech und dreist und ein Tick zu mutig ist *lach*


Und zum Schluß....... Trommelwirbel....... der erste Socken ist fertig *megastolzbin*
Er sieht tatsächlich echt nach Socke aus und, man glaubt es kaum, er paßt sogar............



Und nun wünsche ich euch noch ein schönes sonniges Wochenende.

LG
Geli

Donnerstag, 7. April 2011

Ich lerne gerade......

..... das Socken stricken und ihr könnt euch nicht vorstellen wie dämlich ich mich anstelle *breitgrinst*
Ich bin langsam, steche mir ewig mit dem Spiel fast die Pulsadern auf und schimpfe leise vor mich hin.
Aber ich will das jetzt lernen, wäre doch gelacht wenn ich vor Socken kapitulieren würde..........

Immerhin hat das Ganze doch schon eine respektable Form, oder ??
Und wehe ihr sagt jetzt: neeee, dat sieht mal so gar nicht nach Socke aus..........



Ich hoffe die Sauberkeit und Akuratheit kommt im Laufe der Zeit, da geh ich jetzt einfach mal von aus *lach*

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende, bei mir hat es schon begonnen da ich Freitags immer frei habe..........

LG
Geli